Portfolio 1 - Fotografischer Dialog mit Kreta

1976 bereiste ich zum ersten Mal die Insel Kreta. Seit 20 Jahren gibt es die fotografische Auseinandersetzung. Die daraus entstandenen Fotos sind bildhafter Ausdruck einer individuellen Annäherung an die Insel: die Landschaft, die Kultur, die Menschen, die Archäologie. Einen kleinen Einblick in diesen kreativen Prozess bietet dieses Portfolio.

Portfolio 2 - Fotografischer Dialog mit Olivenbäumen

Meine großen Lehrmeister sind die uralten Olivenbäume auf Kreta. Die intensive Begegnung mit ihnen in den vergangenen zwei Jahrzehnten lehrte mich, meine Wahrnehmung mit allen Sinnen zu erweitern. Sie führten mich unter anderem auch zu der Geduld und Selbstbeschränkung, die notwendig sind um im richtigen Moment vor Ort zu sein, sowie Licht und Schatten - wesentliche Aspekte bei der Bildkomposition - ohne weitere Hilfsmittel fotografisch umzusetzen. Einige dieser Lehrmeister sind in diesem Portfolio zu sehen

Portfolio 3 - Augenblicke hier und anderswo

Eine kleine Auswahl von Fotografien in unterschiedlichen Kontexten.

Portfolio 4 - Darmstadt – Genéve – eine Annäherung

Der fotografische Platz für zwei Städte, die in meinem Leben eine wichtige Rolle spielen.

Portfolio 5 - Aktuelle Arbeiten

Neuere Arbeiten und eine Auswahl von Fotografien aus Ausstellungen der letzten 2 Jahre.